4 0
3 0
2 0
1 0
0

FAQ

1. How do you guarantee transparency?
We have our own systems that give you a full overview of your investments at all times, both on and offline.

2. What happens if Neunundvierzig goes bankrupt?
The only thing you will have to do is look for a new financial advisor and planner to support you.

3. How expensive are you compared to others?
Our fee structure is fully transparent. Compared to our competitors we are the lower end of the normal price range. That's because our fixed costs are low and we use third-party service providers for everything that is not part of our core business.

4. How long am I contractually bound to you?
Ideally, we would like to work with you for your entire life. But if you change your mind at any point, you can terminate your contract with us with immediate effect.

5. How do you guarantee quality?
Since 2008 we have been working as part of the team that built Germany's first fee-only advisory bank in Munich. We know from experience that the most important thing for ensuring high-quality advice is the individual skills of the advisor, and sticking for as long as possible with the same advisor. That's a definite advantage of working with a small firm.

6. What is your expertise based on?
In this age of digital networks, the challenge is no longer how to get hold of large amounts of data but rather separating the "biased" sources of information – those driven by particular interests – from the reliable, solid sources. If you can do that then there is plenty of serious, publically available data out there. We work with top financial mathematician Dr Andreas Beck to evaluate current research into the financial markets. We also get independent research findings and insights from DWTP Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH, a partnership of private bankers, asset managers and family officers.

7. How can you offer such a broad range of advisory services?
Our core competence is the long-term strategic support of our clients on all financial matters, and the structuring of their assets. This financial planning is realised in the form of securities portfolios set up for our clients with the help of DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH, based in Herzogenaurach. Neunundvierzig GmbH itself does not provide any investment services, in particular investment advice as defined by the German Banking Act (KWG). Our solid, professional infrastructure allows us to make the right investments on your behalf without making compromises. Naturally, we are not experts in every specific area that might be relevant for our clients and their assets. So for issues such as estate planning, financing, insurance and so on, we draw on the help of the experts in our network where necessary.

8. Will you have enough time for me?
Our professional infrastructure allows us to spend approximately 90 percent of our time advising clients. Our office phone line is staffed 12 hours a day, Monday to Friday, so we are accessible but can work without interruption. Because we only take on new clients through personal recommendation, we don't waste time trying to generate new business by handing out business cards at golf clubs or art shows. The fact that we are senior partners of DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH also saves un an enormous amount of time: DWPT takes care of issues that would otherwise eat up a lot of our time, such as compliance, audit and cooperating with the regulators. And as none of our advisors looks after more than 49 clients, we have enough time for each of them personally.

4 0
3 0
2 0
1 0
0

FAQ

1. Wie garantieren Sie Transparenz?
Über unsere eigenen Systeme stellen wir Ihnen jederzeit on- und offline eine ausführliche Vermögensübersicht zur Verfügung.

2. Was passiert, wenn die Neunundvierzig GmbH pleitegeht?
Sie müssen sich nur einen neuen Ansprechpartner für Ihre Vermögensberatung und Finanzplanung suchen.

3. Wie teuer ist Ihr Service im Vergleich zu Wettbewerbern?
Sie zahlen ein transparentes Honorar an uns. Dabei bewegen wir uns – verglichen mit unseren seriösen Wettbewerbern – im unteren Bereich der üblichen Preise. Das funktioniert, weil wir sehr niedrige Fixkosten haben – und alles, was nicht zu unserem Kerngeschäft gehört, konsequent ausgelagert haben.

4. Wie lange bin ich vertraglich gebunden?
Wir möchten mit unseren Mandanten am liebsten lebenslang zusammenarbeiten. Wenn Sie sich doch einmal anders entscheiden, können Sie Ihren Vertrag jederzeit ohne Frist beenden.

5. Wie können Sie eine hohe Qualität garantieren?
Seit 2008 haben wir als Teil eines Teams gemeinsam erfolgreich Deutschlands erste Honorarberaterbank in München aufgebaut. Wir wissen aus Erfahrung: Entscheidend für hohe Beratungsqualität ist die individuelle Fähigkeit des Beraters – und eine möglichst lange, kontinuierliche Zusammenarbeit mit derselben Person, also ohne Wechsel des Ansprechpartners. Dafür bieten gerade kleinere Einheiten die besten Voraussetzungen.

6. Woher kommt Ihre Expertise?
In Zeiten der digitalisierten Vernetzung besteht die Herausforderung nicht darin, Zugang zu einer großen Menge an verfügbaren Daten zu bekommen – sondern in der Fähigkeit, interessengeleitete (also „gefärbte“) von finanzwissenschaftlich soliden Quellen zu unterscheiden. Wer das beherrscht, kann jederzeit auf offen zugängliches seriöses Material in ausreichend großer Menge zugreifen. In der Bewertung unterstützt uns der bekannte Finanzmathematiker Dr. Andreas Beck an der Schnittstelle zur aktuellen Finanzmarktforschung. Gleichzeitig versorgt uns die Deutsche Wertpapiertreuhand mit unabhängigen Forschungsergebnissen und Recherchen.

7. Wie können Sie ein breites Spektrum an Beratungsleistung anbieten?
Unsere Kernkompetenz ist die langfristige und strategische Begleitung unserer Mandanten in allen finanziellen Fragen und die Strukturierung des Vermögens. Die Umsetzung der Finanzplanung in ein Wertpapierportfolio erfolgt mit Hilfe der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH mit Sitz in Herzogenaurach. Die Neunundvierzig GmbH erbringt keine Wertpapierdienstleistungen, insbesondere keine Anlageberatung im Sinne des Kreditwesengesetzes. Auf diese Weise verfügen wir über eine professionelle sowie seriöse Infrastruktur: Sie macht es möglich, dass wir in Ihrem Namen unsere Überzeugung bei der Kapitalanlage ohne Kompromisse konkret umsetzen können. Darüber hinaus versteht es sich von selbst, dass wir nicht jede Spezialdisziplin selbst beherrschen, die für unsere Mandanten und ihr Vermögen relevant sein könnte: Für Themen wie Vermögensübertragung, Finanzierung, Versicherungen etc. verfügen wir deshalb über ausgewiesene Experten in unserem Netzwerk, die wir bei Bedarf hinzuziehen.

8. Haben Sie genug Zeit für mich?
Wir haben uns eine professionelle Infrastruktur aufgebaut, die sicherstellt, dass wir rund 90 Prozent unserer Zeit für Beratung verwenden können. Über unser Sekretariat sind wir täglich zwölf Stunden erreichbar, ohne dass wir bei der Arbeit gestört werden. Weil wir Kunden nur durch Empfehlungen annehmen, verlieren wir keine Zeit dabei, im Golfclub oder auf Vernissagen Visitenkarten zu verteilen. Eine massive zeitliche Entlastung erreichen wir auch durch unsere Position als Senior Partner der Deutschen Wertpapiertreuhand, die sich um sehr zeitaufwendige Themen kümmert – darunter Compliance, Revision und die Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden. Und da wir nicht mehr als maximal neunundvierzig Mandanten pro Berater betreuen, haben wir für jeden einzelnen genügend Zeit.