Toggle menu
Subscribe to our blog & events
Group 4Created with Sketch.
4 0
3 0
2 0
1 0
0
Icon Pfeil

Team of Neunundvierzig Honorarberatung

When it comes to our team, we disagree that growth is an end in itself. So we didn't take the decision to expand our team beyond our two founders lightly. We have strong convictions and high expectations, as do our clients, and finding people who fit wasn't easy. But we did it. Read more about the new additions to our team below.

Team of Neunundvierzig Fee-Only Advisors




Simone Zollner, Financial Planner at Neunundvierzig Honorarberatung

I am a qualified banking specialist, financial consultant and certified financial planner. Initially I worked in wealth management and business client advisory at a major bank, before spending almost ten years developing strategy concepts for wealthy private clients at a small private bank. Since June 2021 I've been working three days a week at Neunundvierzig as a Financial Planner. In my free time I love getting out into the countryside with my dog and travelling around Europe in my campervan.



Why I work for Neunundvierzig Honorarberatung

In my previous jobs, a time always came when I was no longer able to provide objective advice to my clients, with their best interests at heart. That was the moment I knew I had to leave. Offering truly independent advice was, and still is, the most important thing to me in my professional life. At Neunundvierzig I can finally work without any conflicts of interest or sales targets. I can give unbiased advice, I am free to be curious about my clients and I work exclusively with friendly people. The job also gives me a lot of freedom in my personal life: I can organize my time however I like and work from wherever I want to – as long as there's a good Internet connection!

Simone Zollner financial planner at Neunundvierzig Fee-Only Advisors




Karsten Klee, Fee-Only Advisor at Neunundvierzig Honorarberatung

I am a trained industrial clerk with a Bachelor's in Economics. After starting out in networking marketing, I worked for two years at a family-run asset management company setting up a robo-advisor. While studying at the Ludwig Maximilian University of Munich I set up my own small, fee-based advisory business. I joined Neunundvierzig in June 2020 as a Junior Advisor and I am currently doing a Master's in Finance alongside my work. Outside work I enjoy comedy, inline skating and skiing.



Why I joined Neunundvierzig Honorarberatung

The world of finance has always fascinated me – even when I was young I hoped that one day I would be advising others on how to manage their assets. There are not many other areas, except for health, that have such a big influence on quality of life. And where else can you get so involved in people's lives? I strongly believe in two key principles: first, you should charge a transparent fee for advice, and second you should only recommend really sound financial strategies. At Neunundvierzig I met Stefan Heringer and Nikolaus Braun, who have been following those two principles in their professional practice for more than a decade. I'm proud to be a part of their team.

Karsten Klee fee only advisor in Munich




Dr. Andreas Beck, Strategic Advisor at Neunundvierzig Honorarberatung

I have a degree in Mathematics and Philosophy and a PhD in Logic. I started my career working in risk assessment at Munich Re. Then in 2005 I founded the Munich-based Institut für Vermögensaufbau (IVA), an independent company for the promotion of wealth accumulation by private investors, where I remained Head of the Board until 2018. I am currently CEO of Index Capital GmbH.



Why I support Neunundvierzig Honorarberatung

I've known Nikolaus Braun and Stefan Heringer for well over a decade. A deep relationship of trust has grown up between us. We are working in an industry that is still driven by chasing hot investment tips and working on commission. It was great meeting Nikolaus and Stefan, two people who understood early on that only asset strategies backed up with sound financial facts and tangible evidence are successful in the long term. With my background in the field of logic, I particularly like their calm, intelligent understanding of how money can contribute to a better quality of life. Which makes be very happy to be able to support them at Neunundvierzig with my own strategic advice and expertise.

Dr. Andreas Beck strategic advisor at at Neunundvierzig Fee-Only Advisors

Toggle menu
Blog & Events abonnieren
Group 4Created with Sketch.
4 0
3 0
2 0
1 0
0
Icon Pfeil

Team der 49 Honorarberatung

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, unser Team über die beiden Gründer hinaus zu erweitern.

Wachstum ist für uns kein Selbstzweck. Und aufgrund unserer Überzeugungen und Ansprüche sowie der unseren Kunden hatten wir es mit einer durchaus ambitionierten Aufgabe zu tun: Menschen zu finden, die zu Neunundvierzig passen. Hier sind sie.

Team der Neunundvierzig Honorarberatung in München




Simone Zollner, Finanzplanerin bei 49

Ich bin Bankfachwirtin, Financial Consultant und Certified Financial Planer. Zunächst habe ich bei einer Großbank im Wealth Management und in der Geschäftskundenberatung gearbeitet, bevor ich annähernd zehn Jahre lang bei einer kleinen Privatbank Strategiekonzepte für vermögende Privatkunden entwickelt habe. Seit Juni 2021 unterstütze ich die Neunundvierzig Honorarberatung an drei Tagen die Woche als Finanzplanerin. Privat bin ich viel draußen im Grünen ‒ dafür sorgt alleine schon mein Vierbeiner – und reise immer wieder gerne mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Europa.


Warum ich bei Neunundvierzig Honorarberatung arbeite

Ich habe mich beruflich immer dann verändert, wenn ich keine objektive Beratung mehr erbringen konnte, die ausschließlich dem Kundeninteresse dient. Denn diese inhaltliche Unabhängigkeit war und ist mir in meinem Beruf am wichtigsten. Bei Neunundvierzig Honorarberatung kann ich endlich wieder ohne Interessenskonflikte und Verkaufsvorgaben arbeiten: ergebnisoffen, neugierig und ausschließlich für freundliche Menschen. Aber auch privat erlaubt mir meine Arbeit hier viele Freiheiten: Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und – soweit ich möchte – von überall dort arbeiten, wo ich stabiles Internet habe.

Simone Zollner Finanzplanerin in München




Karsten Klee, Honorarberater bei 49

Ich bin Industriekaufmann, habe einen Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaft gemacht – und dann nach ersten Erfahrungen im Strukturvertrieb zwei Jahre lang bei einer familiengeführten Vermögensverwaltung am Aufbau eines Robo-Advisors gearbeitet. Neben meinem Studium an der LMU habe ich schon früh ein eigenes kleines Honorarberatungsunternehmen aufgebaut. Seit Juni 2020 verstärke ich jetzt die Neunundvierzig Honorarberatung als Junior-Berater und absolviere berufsbegleitend einen Masterstudiengang in Finance. Privat habe ich viel Freude an guter Comedy, am Inline-Skaten – und im Winter natürlich am Skifahren.


Warum ich mich der Neunundvierzig Honorarberatung angeschlossen habe

Mir war schon früh klar, dass ich einmal Menschen zu ihrem Vermögen beraten möchte, denn finanzielle Fragen faszinieren mich seit meiner Jugend. Schließlich gibt es – außer unserer Gesundheit natürlich – nicht viele andere Themenbereiche, die einen so großen Einfluss auf unsere Lebensqualität haben. Wo kommt man Menschen sonst noch so nahe? Zwei Prinzipen haben mich dabei sehr schnell überzeugt: Erstens  auf Grundlage eines transparenten Honorars zu beraten und zweitens nur finanzwissenschaftlich informierte Strategien zu empfehlen. Bei der Neunundvierzig Honorarberatung habe ich mit Stefan Heringer und Nikolaus Braun zwei Menschen gefunden, die das in ihrer beruflichen Praxis schon seit über zehn Jahren umsetzen. Es ist schön, dazuzugehören!

Karsten Klee Honorarberater in München




Dr. Andreas Beck, strategischer Berater der 49 Honorarberatung

Ich bin Diplom-Mathematiker und Philosoph; promoviert habe ich im Bereich der Logik. Zu Beginn meiner Karriere habe ich bei der „Münchener Rück“ Risiken bewertet. 2005 habe ich dann das „Institut für Vermögensaufbau“ (IVA) gegründet und bis 2018 auch als Vorstand geleitet: eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern. Heute arbeite ich als Geschäftsführer der Index Capital GmbH.


Warum ich Neunundvierzig Honorarberatung unterstütze

Ich kenne Nikolaus Braun und Stefan Heringer seit weit über zehn Jahren. In dieser Zeit ist ein tiefes Vertrauensverhältnis entstanden. Wir sind ja in einer Branche unterwegs, die sich nach wie vor von der Suche nach brandheißen Investment-Tipps und der Orientierung an Provisionen treiben lässt. Deshalb war es für mich eine Wohltat, diese zwei Menschen zu treffen: Denn Nikolaus Braun und Stefan Heringer hatten schnell und gründlich verstanden, dass nur solche Vermögensstrategien langfristig erfolgreich sind, für die sich eine finanzwissenschaftliche Evidenz nachweisen lässt. Als promovierter Philosoph gefällt mir vor allem der unaufgeregte und kluge Blick der beiden darauf, wie Geld zu mehr Lebensqualität beitragen kann. Ich freue mich also sehr darüber, die beiden Gründer der Neunundvierzig Honorarberatung mit meinem strategischen Rat und meiner Expertise unterstützen zu können.

Dr. Andreas Beck strategischer Berater der Neunundvierzig  Honorarberatung